Europa, der Kontinent

Reise- und Länderinformationen


Der Name 'Europa' leitet sich ab aus dem hebräischen und phönizischen Wort für Dunkel (Erob). Dieses Wort bedeutet im übertragenen Sinne Abenddämmerung oder auch Sonnenuntergang - 'Das dunkle Land im Nordwesten wo die Sonne untergeht' (Abendland).

Als Europa werden die westlichen 20% der eurasischen Landmasse bezeichnet, die sich vom Atlantik im Westen bis zum Ural im Osten und vom Eismeer im Norden bis zum Mittelmeer im Süden erstrecken. Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und Österreich sind von jeher die klassischen Urlaubsländer der Deutschen, Skandinavien, Jugoslavien und die Schwarzmeer-Anrainer sind stark im kommen. Touristisch noch ziemlich unerschlossen ist dagegen die Russische Förderation.

Mit 66 Einwohnern pro Quadratkilometer gilt Europa als dicht besiedelt und mit 60 Sprachen und 43 Nationen, im Vergleich zu den anderen Kontinenten, auch als besonders klein zergliedert.

Von schwer bewaffneten, europäischen Seefahrern wurde im ausgehenden Mittelalter der Rest der, bis dahin, noch unbekannten Welt entdeckt, kolonialisiert und ausgebeutet.

Heute sind es zum Glück nur noch leichtgepanzerte, mit Digitalkameras und Survivalkits ausgerüstete, europäische Touristen die man überall, selbst in den entlegensten Ecken dieser Welt, antreffen kann ...

 *

Traveller-
Reiseberichte
Traveller-
Länderinformationen

Frankreich - Marseille

Polen - Breslau

Polen - Niechorze

Portugal - Madeira

Spanien - Gran Canaria

Spanien - La Palma

Spanien - Mallorca

Spanien - Menorca

Spanien - Teneriffa

Deutschland

Frankreich

Griechenland

Italien

Polen

Portugal

Spanien

 *

zu den Videos ...

-------------------------------------------------------------------------

- Afrika - Amerika - Asien - Australien - Europa -

-------------------------------------------------------------------------


SeitenanfangSeitenanfang - Traveller-Reiseberichte



Die wichtigsten Quellen, aus denen ich diese Informationen geschöpft und auf das Wichtigste reduziert habe, sind die Homepages der jeweiligen Botschaften, die Länderinfos des Auswärtigen Amtes, sowie Wikipedia, Wikitravel.org uva. ...

*

Die Videos aus Traveller-Reiseberichte.de
finden Sie auch bei YouTube

*

Alle hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr.

traveller-reiseberichte.de wird, so es mir zeitlich möglich ist, kontinuierlich weiterentwickelt und aktualisiert. Verbesserungsvorschläge, Berichtigungen und eigene Reiseerfahrungen sind willkommen bzw. ausdrücklich erwünscht.

Der Brief verweist auf die Kontaktinfos von Traveller-Reiseberichte.de

***



SeitenanfangSeitenanfang - Traveller-Reiseberichte


***

GTranslate

German Afrikaans Chinese (Simplified) Danish English French Hebrew Hindi Indonesian Italian Japanese Korean Malay Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Thai Turkish Vietnamese