Afrika, der Kontinent

Reise- und Länderinformationen


Das Klima in Afrika kann man grob in drei Zonen unterteilen, die Wüstengebiete Nordafrikas, die feuchten Regenwaldgebiete nahe des Äquators und der Süden Afrikas.

Im Norden des afrikanischen Kontinents beherrscht die Sahara das Klima, die beste Reisezeit ist eindeutig der europäische Frühling (März bis Mai), wenn die Nächte nicht mehr so kalt und die Tage noch nicht ganz so heiß sind.

Nördlich und südlich des Äquators gibt es zwei Regenzeiten, in der ersten Jahreshälfte regnet es im April und zum Ende des Sommers im Oktober wird es dann auch noch mal ziemlich feucht.

Der südliche Teil Afrikas ist eigentlich das ganze Jahr über gut zu bereisen.

Dort gibt es viele lohnenswerte Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele wie zum Beispiel den Krüger Nationalpark und den Ukhahlamba Drakensberg Park. Wer eine Afrika Rundreise unternimmt, sollte dort unbedingt Halt machen. Bei geführten Expeditionstouren in Südarfika, zum Beispiel mit dem Rotel Tours, dem „rollenden Hotel“, wird für derlei Stationen meist ein ganzer Tag eingeplant, da es so viel zu entdecken gibt. Rundreisen mit dem Bus sind eine tolle Gelegenheit, Afrika kennenzulernen und bieten ein besonderes Gemeinschaftsgefühl.

Im europäischen Winter ist es im südlichen Afrika Sommer und das bedeutet optimale Winterfluchtbedingungen für europäische Touristen.

Im südafrikanischen Winter, von Mai bis September, herrscht Trockenheit und Fotografen bekommen an den Wasserstellen jede Menge große Tiere vor die Linse.

*

Traveller-Reiseberichte und Länderinformationen

Länderinfos - Südafrika

*

zu den Videos ...

-------------------------------------------------------------------------

- Afrika - Amerika - Asien - Australien - Europa -

-------------------------------------------------------------------------


SeitenanfangSeitenanfang - Traveller-Reiseberichte


*

Die Videos aus Traveller-Reiseberichte
finden Sie auch bei YouTube

*



Alle hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr. Traveller-Reiseberichte.de wird, so es mir zeitlich möglich ist, kontinuierlich weiterentwickelt und aktualisiert. Verbesserungsvorschläge, Berichtigungen und eigene Reiseerfahrungen sind jederzeit willkommen bzw. ausdrücklich erwünscht.

Verweis auf die Kontakt-Seite von Traveller-Reiseberichte mit dem Kontakt-Formular

***


SeitenanfangSeitenanfang - Traveller-Reiseberichte


GTranslate

German Afrikaans Chinese (Simplified) Danish English French Hebrew Hindi Indonesian Italian Japanese Korean Malay Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Thai Turkish Vietnamese

Kontakte