2. Sri Lanka Video


März 2006 Sri Lanka - Hikkaduwa

"Die Motoradfahrt von Hikkaduwa nach Ratnapura"

In Ratnapura übernachteten wir in einem Guesthouse aus der Kolonialzeit. Als wir dort am Abend draußen im Gartenrestaurant hoch über Ratnapura saßen, hatten wir das Gefühl als hätten eben noch ein paar Tropenhelm bewehrte Engländer am Nebentisch gesessen, es roch nach altem Scotch und kaltem Pfeifentabak.

Da sieht alles noch genau so aus wie damals, hinter der vergitterten Bar abschließbare Alkoholregale, kleine Zimmer mit vergilbten Wänden und einem winzigen, feuchten Bad. Komplettiert wurde das Jungleboy-Feeling durch das sehr kurze Bett mit dem sehr löchrigen Moskitonetz. Zum Glück aber waren die Moskitos ungefähr so groß wie Schmetterlinge und passten kaum durch die von uns notdürftig gestopften Löcher des Netzes. Sehr eigenartig und Abenteuerlich...

 

zum Reisebericht

 


SeitenanfangSeitenanfang - Traveller-Reiseberichte


3 Videos gedreht im Südwesten von Sri Lanka

Hikkaduwa - Ratnapura - Kandy - Pinnawala - März 2006

Ankunft und Unterkunft in Hikkaduwa1. Sri Lanka Video

Hikkaduwa und das 'Ocean View Cottage'

Das 'Ocean View Cottage' hatte ich mir als die erste Wahl im Internet ausgesucht und nur für den Fall, dass dort kein Zimmer frei gewesen wäre, hatte ich mir noch ein paar andere Adressen aufgeschrieben ...

 

*

Von Hikkaduwa bis Ratnapura2. Sri Lanka Video

Motorradtour 1 - Von Hikkaduwa nach Ratnapura

Als wir etwa eine Woche im Lande waren und uns an das Klima und all das Neue und Sonderbare rundherum gewöhnt hatten, überzeugte ich meine bessere und vorsichtigere Hälfte sich einen Ruck zu geben und zu mir auf das geliehene Motorrad zu steigen ...

 

*

Von Kandy nach Pinnawala3. Sri Lanka Video

Motorradtour 2 - Von Kandy nach Pinnawala

Von Kandy aus fuhren wir zum Elefanten waschen ins 'Elefanten Waisenhaus' von Pinnawala ...

*

Etliche meiner Bilder finden Sie auch bei Panoramio

und die Videos bei YouTube

*



Alle hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr. Traveller-Reiseberichte.de wird, so es mir zeitlich möglich ist, kontinuierlich weiterentwickelt und aktualisiert. Verbesserungsvorschläge, Berichtigungen und eigene Reiseerfahrungen sind jederzeit willkommen bzw. ausdrücklich erwünscht.

Verweis auf die Kontakt-Seite von Traveller-Reiseberichte mit dem Kontakt-Formular

***


SeitenanfangSeitenanfang - Traveller-Reiseberichte


Wer ist online

Aktuell sind 5 Gäste online

GTranslate

Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Danish English French Greek Hebrew Hindi Indonesian Italian Japanese Korean Malay Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Thai Turkish

Kontakte